Phrasendrescher Poetry Slam am 24.03.23 der VVK startet!

Der Poetry Slam im Wilhalmsaal

Phrasendrescher Poetry Slam am 24.03.23 der VVK startet!

Die Phrasendrescher - Wir bringen Poesie in die Provinz! Am 24. März ab 19:00 Uhr im Wilhalm Saal mit den Kiezpoeten aus Berlin und SLAM OWL! Das Lineup:

• Sarah von Hoff • Rieta Kobusch • Kira Müller • Merisa Ferati • Alex Paul • und die Moderatoren Jesko & Nico 

Tickets im VVK unter: https://kiezpoeten.com/poetryslam-reihen/phrasendrescher-poetry-slam/

Sarah von Hoff ist in der Ausbildung zur Logopädin (Sprachtherapeutin) und bringt somit schon beruflich das Werkzeug zum Poetry Slam, da bedarf es keiner weiteren erklärenden Worte • Rieta Kobusch: „Ich schreibe gerne, weil ich es liebe die Menschen auf eine Reise mitzunehmen. Wenn ich dann von der Bühne gehe und mir jemand sagt, wie sehr mein Text sie berührt hat, ist das eins der besten Geschenke die ich je erhalten könnte.“ • Merisa Ferati steht seit 3 Jahren auf der Poetry Slam Bühne. Seit sie sich erinnern - und schreiben - kann, schreibt sie schon Texte und Gedichte. Seit sie sich erinnern - und spielen - kann, steht sie schon auf Theaterbühnen. Im "normalen" Leben, wenn es sie gerade nicht auf die Bühne verschlägt, arbeitet sie als Psychotherapeutin. • Alex Paul ist amtierender Vizestadtmeister im Poetry Slam in Paderborn und führt seit 2019 den Galerie Slam in Lippstadt. Seine Texte reichen von ernsten Themen wie Demenz und Depression hin zu lustiger teils selbstreferenzieller Prosa. Er schafft es immer wieder den Sprung von sich selbst zum Zuschauer zu vollziehen und lässt dabei deutlich seine Hobbys als auch seine Einstellung zu ihm wichtigen Themen durchscheinen. Alex Paul ist nicht politisch, obwohl er könnte. Alex Paul ist gesellschaftskritisch zumindest soweit er die Dinge versteht, aber Alex Paul ist vor allem eins: Authentisch. Wo Alex Paul drauf steht, ist auch immer Alex Paul drin. • Auch Kira Müller hat sich seit einigen Jahren einen Namen in der Slam-Szene der Region gemacht und kommt mit reichlich Bühnenerfahrung und einigen eingeheimsten Titeln zum Poetry-Slam nach Harsewinkel.

 

 


Zurück